Am 14. Oktober um 13:30 Uhr begannen die Arbeiten zur Wiederherstellung des Weges vom Friedhof Bruchertseifen nach Haderschen, dem sogenannten „Schulpfädchen“.

Trotz schlechten Wetters fanden sich ausreichend Helfer die bereitwillig auch bei einsetzendem Regen die anfallenden Arbeiten ausführten. Hier mussten die Schubkarren mit Schotter beladen werden um anschließend auf dem von Bagger vorbereiteten Weg auszubringen und zu verteilen.

Die Baggerarbeiten waren in diesem Gelände nicht einfach und nur etwas für Männer ohne Nerven. Aber trotz des schlechten Wetters ging es bereits am Freitag zügig voran und als gegen 17:30 Uhr die Arbeiten eingestellt wurden war man sicher, dass die Arbeiten am nächsten Tag zu Ende gebracht werden könnten.

Am Samstag wurde dann bei gutem Wetter der Rest des Weges instand gesetzt. Die Beteiligung der freiwilligen Helfer war auch am Samstag sehr gut und alle die vor Ort waren konnten mit dem Ergebnis ihrer Arbeit sehr zufrieden sein.

Nach dem Abschluss der Arbeiten gab es noch Würstchen im Brötchen und Kaltgetränke.  

Die Ortsgemeinde Bruchertseifen bedankt sich für die Hilfe bei der Firma Brandel und bei allen am Arbeitseinsatz beteiligten Helfern, auch bei denen die nicht auf dem Abschlussbild abgebildet sind.